Das Däumling Institut

Seit 2011 bin ich als Trainer und Ausbilder für angehende Gestalttherapeuten im Däumling Institut in Siegburg tätig. Zusammen mit 4 weiteren Gestalttherapeutinnen und -therapeuten bilden wir hier Menschen in der körperorientierten Gestalttherapie aus.

Das Däumling-Institut wurde 1984 als private Einrichtung der Aus- und Weiterbildung von ehemaligen MitarbeiterInnen Alf Däumlings gegründet und führt seitdem Weiter- und Fortbildungskurse im Bereich der Bildung, Beratung und Therapie durch.

Es ist Ausbildungsinstitut der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG). Im Rahmen der Qualitätsentwicklung der DVG erfolgte 2011 die erfolgreiche Überprüfung unserer Gestaltweiterbildung.

Das Däumling Haus bietet mit seiner Infrastruktur, seiner guten Erreichbarkeit und seinem schönen Gebäude einen besonderen Rahmen. Wir arbeiten hier mit den im Däumling Haus niedergelassenen Psychotherapeutinnen und SupervisorInnen zusammen.

Sie finden auf den folgenden Seiten Informationen über unsere Arbeitsgrundsätze, unser Programm und unser Team.